MEKOM Regionalmanagement präsentiert den Ausbildungsstandort Südharz

Osterode am Harz, 04.02.2014 (fpr). Gute Auszubildende sind die Basis für den Unternehmenserfolg. Aus diesem Grund vertritt das MEKOM Regionalmanagement am 8. Februar die Wirtschaftsunternehmen aus dem Landkreis Osterode auf dem Göttinger Berufsinformationstag GöBit. Am 8. Februar von 10 Uhr bis 15 Uhr können sich interessierte Berufseinsteiger in den Berufsbildenden Schulen in Göttingen über Ausbildungsmöglichkeiten informieren. Dabei sind rund 100 Aussteller, darunter Betriebe, Hochschulen, Träger verschiedener Freiwilligendienste und eben das MEKOM Regionalmanagement.

Am Stand der MEKOM erhalten Besucher Informationen zu Ausbildungsplätzen aus den Bereichen Werkzeugbau, Anlagenbau, Produktion, Druck, Administration/ kaufmännische Berufe, Logistik, Entwicklung und Material. Mitgliedsunternehmen werden in einer Informationsbroschüre mit Kontaktdaten und Ausbildungsmöglichkeiten präsentiert.
„Mit international tätigen Unternehmen bietet der Ausbildungsstandort Südharz attraktive berufliche Chancen sowie eine hohe Lebensqualität für junge Menschen“, so Dr. Rainer Beyer, Vorsitzender des MEKOM Regionalmanagements e.V. „Diese Berufsinformationstage sind wichtig, um engagierte potenzielle Auszubildende für unsere Partnerbetriebe zu begeistern.“