MEKOM Regionalmanagement mit neuer Besetzung innerhalb des Vorstandes

Osterode am Harz (19.10.2016) - Das MEKOM Regionalmanagement als branchenübergreifender Unternehmerverband im Harz und in Südniedersachsen hat neu gewählt. Insbesondere die stärkere Kooperation mit der Wirtschaftsförderung Region Göttingen (WRG) wird positive Synergien für 2017 und darüber hinaus bieten.

Im Rahmen der Landkreisfusion zwischen den Landkreisen Osterode und Göttingen sieht MEKOM Vorstandsmitglied Dr. Rainer Beyer die Entwicklung als wichtiges Zeichen und möchte deshalb nach 10 Jahren Engagement als Vorstandsvorsitzender  einen Schritt zurücktreten und  übergab die Geschicke des Vereins an Lars Obermann. „Dem bedeutenden Wirtschaftsstandort Südharz wird durch die Veränderung im Vorstand Rechnung getragen“, so Beyer. „Durch die Ausrichtung und das erweiterte Betätigungsfeld gewinnen Kontakte nach Göttingen immer mehr an Bedeutung.“  bestätigte auch Lars Obermann.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung wurde der Vorstand des MEKOM Regionalmanagements neu gewählt  und setzt sich nun wie folgt zusammen:  Vorstandsvorsitzender Lars Obermann (Obermann Speditions GmbH, Osterode am Harz), stellvertretende Vorstandsvorsitzende Dr. Rainer Beyer (Eckold GmbH & Co. KG, Sankt Andreasberg) und Roger Mellinghausen (JUNGFER Druckerei und Verlag GmbH, Herzberg), sowie als Beisitzer Detlev Barth (Wirtschaftsförderung Region Göttingen GmbH) und Dr. Sven Vogt (KKT Frölich GmbH, Osterode am Harz).