×

MEKOM
Regionalmanagement
Osterode am Harz e.V.

Aegidienstraße 8
37520 Osterode am Harz

Telefon: 05522 960-4992
Telefax: 05522 960-64992
E-Mail: mail@mekom.eu

 

Sie haben Fragen? zurück

Veranstaltungen
Bild Titel Daten Beschreibung Aktionen
MEKOM Unternehmertag

 Stadthalle Osterode am Harz (Dörgestraße 28)

04.06.2024

 Einlass: 17:30 Uhr

 Beginn: 18:00 Uhr

Der Unternehmerverband MEKOM Regionalmanagement e.V. lädt Sie sehr herzlich ein zum Unternehmertag: miteinander sprechen - gemeinsam handeln

Schwarze Schwäne. Der Krieg, die Inflation und der energiepolitische Scherbenhaufen.

Nie nach dem Zweiten Weltkrieg waren die Deutschen so pessimistisch wie heute. Und das zu Recht, denn eine ideologisch überzogene Klimapolitik zusammen mit dem Krieg in der Ukraine, der Inflation, den demographischen Verwerfungen und den unbewältigten Herausforderungen einer nicht enden wollenden Migration in den Sozialstaat haben eine Gemengelage geschaffen, die nur schwer zu durchschauen und zu beherrschen ist. Der Vortrag versucht, einen Überblick über einige der Probleme zu bieten. 

Hans-Werner Sinn

hat wie kein anderer in den letzten Jahrzehnten die wirtschafts- und sozialpolitischen Debatten in Deutschland und Europa geprägt. Er gilt als einer der wichtigsten Köpfe der Bundesrepublik und als einflussreichster Ökonom im deutschsprachigen Raum, seine Leistungen auf der wissenschaftlichen Weltbühne sind unbestritten. Er hat mit seinen wirtschaftspolitischen Überlegungen die Republik verändert.

Jetzt Anmelden